Magnolia
Magnolia, USA 1999
mit Tom Cruise, Julianne Moore, Jason Robards
Regie: Paul Thomas Anderson

Anmerkung:

Inhalt: Einst ein Tyrann, dämmert Fernsehproduzent Big Earl Partridge dem Tod entgegen. Seine tablettensüchtige Gattin Linda und der geduldige Pfleger Phil stehen ihm zur Seite. Dabei fällt Phil die undankbare Aufgabe zu, Big Earls Sohn zu finden. Frank, um den sich der Vater nie kümmerte, hat es auch ohne Daddy geschafft, scheint aber von allen guten Geistern verlassen. Als "Beherrscher der Möse" peitscht der Sex-Prediger frustrierten Männern Selbstbewusstsein ein und kompensiert so seine verkorkste Kindheit. Auf einer anderen, von Big Earl einst aus der Taufe gehobenen Bühne leidet Jimmy. Seit 33 Jahren strahlender Gastgeber einer TV-Spielshow, sucht der krebskranke Moderator nun die Versöhnung mit seiner drogenabhängigen Tochter. Und Donnie verzweifelt, weil er einst in Jimmys Show als Wunderkind gefeiert wurde und heute ein Versager ist...