Eine verhängnisvolle Affäre
Fatal Attraction, USA 1987
mit Michael Douglas, Glenn Close, Anne Archer
Regie: Adrian Lyne

Anmerkung:

Inhalt: Der erfolgreiche Anwalt Dan Gallagher ist glücklich verheiratet. Doch ein One-Night-Stand mit seiner Kollegin Alex Forrest verändert sein ganzes Leben: Als seine Frau Beth mit der Tochter verreist, lässt Dan sich von seiner Begierde verleiten und verbringt ein Wochenende in den Armen von Alex. Für Dan nichts als pure Lust. Für Alex der Wunsch nach Liebe. Als Dan die Affäre schnell und schmerzlos beenden will, rastet die verschmähte Geliebte aus. Fortan terrorisiert sie ihn und seine Familie. Die Verlassene entpuppt sich als Psychopathin, die nur noch ein Ziel vor Augen hat: Dan soll für sein egoistisches Verhalten büßen. Und dafür ist Alex jedes Mittel recht...